Über mich

Steffi Reuter

Steffi Reuter, 52 Jahre, verheiratet,
2 Söhne

Lomi Lomi erlebte ich im Jahr 2000 das erste Mal in Stuttgart bei meiner späteren Lehrerin Ulrike Coccia. Ich war so begeistert von dieser liebevollen hawaiianischen Körperarbeit, dass ich beschloss, diese einfühlsame Massage-Form selbst zu erlernen. An das Weitergeben habe ich erst im Laufe der Jahre gedacht. Beruflich komme ich aus einem völlig anderen Bereich.
So begann ich mit der Ausbildung im Jahr 2000 und suchte nach Möglichkeiten, Lomi zu erlernen. Dabei haben mich unterschiedliche Lehrer und Ausbilder auf meinem weiteren Lomi-Weg begleitet.
Weitere hilfreiche Ausbildungen waren für mich die Ausbildung zur Psychologischen Beraterin (2001 - 2003), die Ausbildung zum Coach für hochsensible Menschen (HSP) (2021 - 2022) sowie die Ausbildung zum Face-Reading Coach und Psycho-Physiognomik (2022). Mein Interesse gilt außerdem dem Heilfasten nach Dr. Helmut Lützner, welches ich seit mehr als 25 Jahren praktiziere.

Details meiner Ausbildungen:

2000 - 2003 Hawaiian Bodywork, Ulrike Coccia, Stuttgart
2001 - 2003 Psychologische Beraterin, Lichtblick Seminare, Bonn
2013 Hawaiian Bodywork, Ulrike Coccia, Stuttgart
2013 Lomi Practitioner, Margareta Kappl – Ho’okipa/Kahuna Bodywork, München
2014 Lomi Hapai – Lomi-Massage für Schwangere, Margareta Kappl – Ho’okipa/Kahuna Bodywork, München
2014 Advanced Lomi Practitioner, Margareta Kappl – Ho’okipa/Kahuna Bodywork, München
2021 - 2022 Coach für hochsensibel Menschen (HSP), Sandra Quedenbaum Coaching, Salzhemmendorf
2022 Face-Reading Coach und Psycho-Physiognomik, Anita Horn-Lingk – vertraudich, Köln